Meine Perlen…Und ihr zuhause

Huhu,

Ich hab mir schon ewig Überlegt wie bring ich meine „kleine“ Perlensammlung nur unter (mitlerweile hab ich doch tatsächlich 128  8o Unterschiedliche Farben, und noch einige Sonderperlen mehr :thumbsup: ).

Da ich ständig Dosen vom Apotherker bekam, dachte ich mir hey wenn die noch durchsichtig wären, wären die doch PERFEKT für meine kleine Sammlung. Also ich mal eben Tante Google gefragt ob es sowas gibt… und sie sagte JA.

Also gesagt getan. 120 „kleine“ Dosen bestellt (es passen ca, 100g von  2,6mm Perlen rein) und 40 „größere“ Dosen bestellt ( hier passen ca 250g von 2,6mm Perlen rein).

Kurz nach meinem Geburtstag kamen sie inkl. meiner neuesten Bestellung von Perlen an… also auf sortieren. Und da musste ich doch tatsächlich feststellen das ich immer noch NICHT alle unterbekomme :014: … hmmm… Naja is ja bald Weihnachten dann müsen neue Dosen herhalten  :D

Und was soll ich sagen?!

Ich finde es perfekt. ich kann die Dosen überall mit hinnehmen, da sie einen Schraubdeckel haben, ich kann auch „größere“ Mengen einer Farbe bequem unterbringen. Beschriftung… hmm ja das war nen kleines Problem da der blöde Edding nicht hielt  :omg: . Aber mit Ettiketten-drucker ging es dann doch recht gut.

Auf meinen Dosen steht jetzt die Artikelnummer, die Art (trans., Matt etc) und die Farbe inkl. die größe drauf.

Lange Rede kurzer Unsinn hier meine NEUE Sortierung… (Ja, Maraffe3 ich weiß ich muss die Perlen noch nach ihrer Farbe sortieren).

Ich bin so Happy u bin gespannt was ihr sagt. Achso die Schubladen befinden sich in einem kleinen Rollcontainer.

 

Unbenannt  sonder2 größenvergleich Gesamt2 DOse+beschriftung 4 3 2 1